Aktuelle Bilder aus dem Südallgäu

Wir sind für Euch unterwegs und sammeln aktuelle Eindrücke "in Vollformat" aus dem gesamten Südallgäu. Das ganze wird mit aktuellen Infos garniert und regelmässig aktualisiert. Die Favoriten-Funktion in Eurem Browser wurde ... für diese Seite erfunden ;-)

am 06.12.2018

hans-jürgen gerung, kennen sie eisler?

Hans-Jürgen Gerung

freitag 11.01.2019, 20 uhr

wer war der komponist hanns eisler - dieser geniale musikalische begleiter brechts, von dem stefan hermlin einst sagte, er sei der klügste mensch dem er je im leben begegnet sei. eisler, der komponist von kampf- und arbeiterliedern, der geschmähte schöpfer der DDR nationalhymne – eisler, schüler schönbergs und akademische komponist erster güteklasse; was war er für ein künstler und wie dachte er? hanns eisler, in amerika mit dem oskar ausgezeichnet und wenige jahre später des landes verwiesen - warum geriet er in vergessenheit? – kennen sie eisler?.

hans-jürgen gerung – komponist und gitarrist, viruose auf laute und oud, lehrer an der musikschule oberstdorf, begründer und organisator des internationalen festivals FORUM für NEUE MUSIK oberstdorf.

eine veranstaltung in der reihe kultursalon villa jauss - vorträge und gespräche über kunst, musik, literatur
kostenbeitrag: 10 €

---

Region

Südallgäu ist der südliche Teil des Oberallgäus. Es verbindet die Tourismus-Destinationen Oberstdorf, Bad Hindelang und Kleinwalsertal und beliebte Urlaubsziele wie die Hörnerdörfer, Alpsee-Grünten, Oberstaufen oder Wertach im Allgäu.

Über uns

Hinter "Südallgäu" steckt das Team der Firma Tramino aus Oberstdorf.
Wir wollen ein attraktives touristisches Portal schaffen, das für Gäste und Leistungsträger im südlichen Oberallgäu eine starke Plattform bietet.

Netzwerk & Reichweite