Freizeit & Ausflugstipps

20

Dieser Wanderweg verdient 5- Sterne

Von Oberstdorf durch den Hölltobel nach Gerstruben. Diese wunderschöne Wanderung bietet uns Natur pur und ist an Eindrücke und Abwechslung kaum zu überbieten.

137

Durch den Faltenbachtobel zur Seealpe

Der eindrucksvolle Aufstieg über den wildromantischen Faltenbachtobel gehört zu einem der schönsten Tobelwege in Oberstdorf.

5

Eine Rundwanderung die jedem gefällt!

Oberstdorf - Freibergsee - Skiflugschanze - Schwand - Langlaufstadion Ried - Oberstdorf

400 Gipfelblick

Hinauf auf's Nebelhorn

Ob im Sommer oder im Winter einmal im Leben sollte man den "400 Gipfelblick" gesehen haben, denn diese Aussicht bleibt unvergesslich.

Spielmannsau

Über den Christlessee zur Spielmannsau

Der Wanderweg "Quer durch's Trettachtal“ wurde zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt.

Die Breitachklamm

Die Breitachklamm

Dieses einzigartige Naturdenkmal ist die tiefste und eine der imposantesten Felsenschluchten Mitteleuropas und zählt zu den schönsten Geotopen Bayerns!

Die schönste Seite im Allgäu

Südallgäu ist der südliche Teil des Oberallgäus. Es verbindet die Tourismus-Destinationen Oberstdorf, Bad Hindelang und Kleinwalsertal und beliebte Urlaubsziele wie die Hörnerdörfer, Alpsee-Grünten, Oberstaufen oder Wertach im Allgäu.

Über uns

Hinter "Südallgäu" steckt das Team der Firma Tramino aus Oberstdorf.
Wir wollen ein attraktives touristisches Portal schaffen, das für Gäste und Leistungsträger im südlichen Oberallgäu eine starke Plattform bietet.

Netzwerk & Reichweite