ANMELDUNG
Sicher haben Sie bereits den neuen Allgäu-Walser-Pass auf Ihrem Smart-phone heruntergeladen oder aus-gedruckt.
Der QR Code ist individuell und nur für den jeweiligen Gast auf diesem Ausdruck gültig! Jeder Gast hat ei-nen eigenen QR Code, weitere Leistungen können nach wie vor dazu gebucht werden. Eine 10 % Ermäßi-gung auf Skipässe gibt es als Gast unseres Hauses.
Touristische Übernachtungsgäste in Oberstdorf erhalten gleichzeitig mit dem AW-Pass den MOBIL PASS ALLGÄU es besteht freie Beförderung in Bus und Bahn in der Region.
In und um Oberstdorf ist für Gäste mit dem MOBIL PASS ALLGÄU insbesondere zu beachten, dass für den Bus vom Oberstdorfer Busbahnhof bis zur Spielmannsau (Linie 8 - fährt nur im Sommer) wie bisher ein zu-sätzliches Ticket zu erwerben ist, da der MOBIL PASS ALLGÄU dort nicht gilt. Auch den Anschluss ins Kleinwalsertal ab Walserschanze ist nicht inkludiert.
BERGBAHN UNLIMITED
Von Mai bis November können auf Wunsch alle Bergbahnen in Oberstdorf-Kleinwalsertal auf die AW-Card kostenfrei aufgeladen werden. Die tägliche Benutzung aller acht Bergbahnen ist für Sie dann kostenfrei möglich, Sie müssen nicht an die Kasse, Sie können direkt durch das Drehkreuz Bitte beachten Sie die Betriebszeiten der Bergbahnen.
BRÖTCHEN & MILCH
Von Montag – Samstag - ausgenommen gesetzliche Feiertage- finden Sie nach erfolgter Bestellung am Vorabend bis 17.00 Uhr! die frischen Brötchen und/oder die Milch zwischen 6.30 Uhr und 7.00 Uhr an Ihrer Wohnungstür. Wir bitten Sie, das schriftliche Bestellformular sichtbar und den Semmelbeutel an der Rezeption in Ihrem Fach zu hinterlassen.
Um-oder Abbestellungen müssen bitte unbedingt schriftlich geändert werden.
Ebenso können Sie frische Milch (Rohmilch) bestellen. Bedingt durch technische Abläufe ist die Kanne bis spätestens 17.00 Uhr zu hinterlassen.
TELEFON
Sie können in Ihrem Appartement sowohl direkt angerufen werden, als auch selbst anrufen.
Bitte wählen Sie vorher die 0, um die Amtsleitung zu erhalten. Telefonate ins deutsche Festnetz sind gebüh-renfrei. Unser Handynetz ist nicht überall optimal, da wir in den Bergen sind – bitte haben Sie dafür Verständnis.
INTERNET
Das Internet ist kostenfrei, Sie brauchen kein Passwort.
ZWISCHENREINIGUNG
Urlaub heißt auch frei sein - eine Zwischenreinigung Ihrer Wohnung sorgt für ein frischen Wind und Ur-laubsgefühl. Der Turnus und der Termin erfolgt nach Absprache. Nach Ihrer Wanderung können Sie eine frisch gereinigte Wohnung beziehen – Sie haben es sich verdient. der Preis beträgt einmalig 45 Euro, für Bruni und Blümle 40 Euro, inkl. komplett frischer Wäsche.
WÄSCHE
Bitte legen Sie gebrauchte Handtücher und Küchentücher in den Wäschekorb. Wir legen Ihnen frische Wä-sche vor die Tür.
Schmutzwäsche waschen und/oder trocknen wir Ihnen gegen eine Gebühr von je 6,00 EUR. Bitte hinterlassen Sie die Wäsche mit Angabe der Temperatur und mit/ohne Trockner vor der Waschküche im Kellergeschoß.
SAFE
Wir bitten Sie, Ihre Wertgegenstände im Safe zu deponieren.
Bitte lassen Sie den Safe bei Ihrer Abreise unbedingt offen!!!!!!!!!!
TROCKENRAU-SCHUHRAUM
Wir bitten Sie die Wanderschuhe, Skischuhe, Bergschuhe und nasse Kleidung im dafür vorgesehenen
Trockenraum im Tiefgeschoß abzustellen. Hier finden Sie auch eine Schuhheizung für Ihre Ski-Langlauf oder Wanderschuhe.
Bitte stellen Sie keine Schuhe ins Treppenhaus bzw. vor Ihrer Wohnung ab.
GARTEN
Unser Garten, insbesondere die Liegen stehen allen unseren Gästen zur Verfügung. Wir bitten um
gegenseitige Rücksichtnahme und besonders um Einhaltung der Ruhezeiten.
MÜLL
Hinter dem großen Scheunentor im Hof neben dem Haupteingang stehen Behälter zur Mülltrennung. Glas, PET und Papier, Plastik den Rest bitte in die Mülltonnen, die auch dort zu finden sind.
E-BIKE
hinter o.g. Tor befindet sich auch unser Bike-Schuppen, dort können Sie auch die Akkus laden.
TOUREN
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen unsere Heimat näherbringen können, geben Ihnen gerne Tipps und
Anregungen für Ihre Ausflüge und beantworten Ihnen Ihre Fragen. Sollten Sie eine größere Tour in Angriff nehmen, hinterlassen Sie bitte unbedingt einen Zettel mit der Zielangabe in Ihrer Wohnung.
Sollte Ihnen etwas passieren, erleichtert es die Suche der Bergwacht.
VITALBEREICH/SAUNA
Gerne heizen wir für Sie unsere Sauna täglich von 15.00 Uhr - 20.00 Uhr an. Bitte tragen Sie sich hierfür in die Liste an der Rezeption ein
WELLNESS & BEAUTY – NATURHEILPRAXIS
In unseren Behandlungsräumen bieten wir verschiedene Behandlungen an.
Näheres entnehmen Sie bitte unserem Wohlfühlmagazin und dem Flyer der Praxis. Terminvereinbarungen, Fragen zu Therapien sind jederzeit möglich, sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.
TIERE
Hundelappen können Sie im Trockenraum im Kellergeschoß hinterlegen.
Bitte achten Sie darauf, dass der Hund sich vor der Eingangstüre schüttelt und nicht im Haus im Ein-gangsbereich.
PARKEN
Gerne können Sie zum Ein-und Ausladen in die vordere Hofeinfahrt fahren, zum Parken benutzen Sie bitte die hinteren, nördlichen Parkplätze.
WALL BOX
Um Ihr Auto aufzuladen erhalten Sie von uns einen Chip. Wir berechnen pro KW 0,60 Euro.
ABREISE
Irgendwann ist für jeden der Urlaub vorbei. Wir bitten Sie Rechnung schon am Vorabend begleichen, Sie können Ihre Rechnung mit EC-Karte, Kreditkarte oder bar bezahlen.
Sollten Sie über eine Buchungsplattform gebucht haben und den Logisbetrag bereits online bezahlt haben, beachten Sie, dass die Kurtaxe dort nicht berücksichtigt wurde.
Wir können einen Termin vereinbaren oder Sie rufen uns einfach an.
Unsere Wohnungen werden durch einen Dienstleister gereinigt. Ihr Appartement muss darum bis spätestens 9. 30 Uhr frei gegeben werden. Wir bitten Sie die Wohnung pünktlich zu verlassen, da Ihre Nachmieter natürlich auch rechtzeitig die Wohnung beziehen und baldmöglichst in den Urlaub starten möchten.
Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich
bitte persönlich oder unter der Rufnummer 18 an uns.
Gerne sind wir Ihnen auch bei Tischreservierung oder Platzreservierungen für Veranstaltungen behilflich. Sollten Sie ein Taxi benötigen, lassen Sie es uns wissen, wir bestellen es gerne.
Sollten Sie uns einmal nicht persönlich erreichen, bitte hinterlassen Sie an der Rezeption eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Erholsame Tage wünscht Ihnen Ihre Familie Berktold
NOCH EIN NACHTRAG:
Ihre Wohnung wird vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt. Sollte dennoch einmal irgendetwas zu beanstanden sein, bitte tragen Sie dies nicht eine Woche oder länger mit sich herum. Sprechen Sie uns gleich darauf an wir werden uns der Sache umgehend annehmen.