Rasanter Rodelspaß

Alpsee Coaster

Der Alpsee Coaster ist Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn und ein echtes Highlight. Sechs bis zehn Minuten dauert die rasante Fahrt durch die 68 Kurven, bei der knapp 400 Meter Höhenunterschied überwunden werden. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt dabei bis zu 40 km/h.

Da die Schlitten dabei auf Schienen geführt werden, ist ein Umkippen oder Entgleisen ausgeschlossen und die Anlage ganzjährig bei so gut wie jeder Witterung in Betrieb.

Nach Sonnenuntergang ist am Alpsee Coaster übrigens noch lange nicht Schluss. Beim regelmäßig stattfindenden Nachtrodeln durchbrechen starke Scheinwerfer die Dunkelheit und tauchen die Trasse in ein nahezu magisches Licht. Die schon bei Tageslicht spektakuläre Fahrt wird so zum unvergesslichen Erlebnis.

Region

Südallgäu ist für uns der südliche Teil des Oberallgäus. Es verbindet die Tourismus-Destinationen Oberstdorf, Bad Hindelang und Kleinwalsertal und beliebte Urlaubsziele wie die Hörnerdörfer, Alpsee-Grünten, Oberstaufen oder Wertach im Allgäu.

Über uns

Hinter "Südallgäu" steckt das Team der Firma Tramino aus Oberstdorf.
Wir wollen ein attraktives touristisches Portal schaffen, das für Gäste und Leistungsträger im südlichen Oberallgäu eine starke Plattform bietet.

Werbemöglichkeit

Sie sind ein Gastgeber oder ein Leistungsträger aus dem Südallgäu, und sind an einer Anzeigenschaltung oder Kooperation auf unserem Portal interessiert? Info und Bestellung

Netzwerk & Reichweite